Unser Hof

Wir wohnen in einem 2 Generationenhaus auf dem Ziegelhof zwischen Welsikon und Dinhard. Unser Betrieb ist eine ehemalige Ziegelei, welche bis ca. 1910 in Betrieb war. Nun wird der Landwirtschaftsbetrieb in 4. Generation weitergeführt. Unser Betrieb ist ein Ackerbaubetrieb mit 15 Ha Land. Wir bauen Zuckerrüben, Weizen, Gerste,  Mais, Konservenerbsen sowie Raps für die Ölgewinnung an.

Unser Hofladen erstellten wir im Jahr 2009. Unsere treue Stammkundschaft wächst stetig und somit wird auch unser Angebot ausgebaut.

Unsere Kürbisproduktion wächst jedes Jahr weiter an. Nun haben wir jeweils im Spätsommer bis zu den ersten Frostnächten zwei Standorte für den Kürbisverkauf. Den einen Standort beim Hofladen und den anderen in Kirch-Dinhard).

 


Brennerei / Mosterei

Die Brennerei / Mosterei wird von Christian und Patricia Zürcher (-Schneider) betrieben und wurde im Baurecht auf unserem Hof erstellt. Das Schnappslädeli ist immer am Samstag von 9.00 bis 11.45 Uhr offen.

Für weitere Fragen; Telefon 052 336 19 97 Christian Zürcher oder www.brennerei-zuercher.ch


Spargeln
Eier
Rebli